Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VIDEO-STAMMTISCH Dezember 2020

Dezember 30 @ 20:00 21:30

Unser regelmäßiger Online-Termin seit dem Juli 2020. Eventuell diesmal nicht über JITSI, sondern als SKYPE-Konferenz. Barry Doar aus Matlock hatte beim letzten Mal mit JITSI ziemliche Schwierigkeiten, SKYPE würde bei seinem Rechner besser funktionieren.

Als Tool würden wir normalerweise wieder JITSI https://meet.jit.si/ * verwenden, das erfordert keine Installationen oder Registrierungen, ist kostenlos, vom Datenschutz her unbedenklich und sollte bei allen funktionieren, die als Browser MOZILLA FIREFOX oder GOOGLE CHROME verwenden.

*hier kann man schon mal eine „Videokonferenz mit sich selber“ ausprobieren und gucken, wie JITSI funktioniert.

Ihr würdet wieder kurz vor dem Termin (15 Minuten vorher) eine Mail mit einem Link erhalten, da müsstet ihr draufklicken (oder ihn in euren Firefox- oder Chrome-Browser kopieren, falls die nicht eure Standardbrowser sind) – und dann ist man schon mittendrin in der Videokonferenz!

Beim Smartphone muss man sich vorher die App “Jitsi Meet” herunterladen; dass dauert ein bisschen, aber dann kann man über den Link (der auch per WhatsApp verschickt wird) auch mit seinem Smartphone teilnehmen.

Ich möchte eigentlich keine „Tagesordnung“ vorgeben, aber falls wir dazu kommen, könnten wir mal drüber unterhalten, ob wir eventuell auch über FACEBOOK aktiv werden wollen. Und uns weiter darüber unterhalten, wie wir mehr junge Leute für die Partnerschaft mit Derbyshire interessieren können (Schulpartnerschaften, Betriebspraktika?)

Wer Fragen hat zur Handhabung von JITSI hat oder sich mit FIREFOX oder CHROME nicht auskennt, bitte über Mail (ljansky7@googlemail.com) oder WhatsApp (0177 322 1040) melden, ich rufe dann zurück